Lautsprecher an Endstufe sehr leise?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nun kann man dazu kaum etwas sagen, wenn man die Verkabelung nicht sieht bzw. kennt.  

Verstärker können Low-Level (Cinch-Buchsen) oder High-Level-Eingänge (über Klemmen) haben. Am Radio muss man dementsprechend die richtigen Ausgänge wählen.  

Dann muss die Stromversorgung natürlich richtig angeschlossen sein. Einige Verstärker benötigen noch eine Steuerspannung vom Radio, damit sie intern den "großen" Strom zuschalten. 

Die Steuerspannung kommt von einem geschalteten 12-V-Ausgang des Radios, z.B. der für den Antennenverstärker. Diese Spannung schaltet sich gleichzeitig mit dem Radio aus und ein und sorgt dafür, dass der Verstärker nicht immer eingeschaltet ist. 

Gruß DER ELEKTRIKER

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kainzbke
20.06.2016, 16:39

War alles richtig angeschlossen. Die Vekabelung hat auch gepasst. Ich habs mittlerweile selbst hingekriegt. Man musste nur im Radio bei den Einstellungen Quasi die Cinch-Ausgänge qasi extra einschalten. Jetzt funktioniert alles bestens. Aber vielen Dank für Ihre Antwort

0