Frage von Kainzbke, 47

Lautsprecher an Endstufe anhängen?

Ich kenne mich nicht sooo mega mit Hifi aus und bitte darum, dass Sie die Antworten möglichst einfach formulieren. Ich habe eine Magnat Gladiator Classic 360 Endstufe mit 4 Ohm. Auf einen Ausgang möchte ich einen Subwoofer (4Ohm) anhängen. Aber weiters möchte ich noch 2 Lautsprecher (Sony XPlöd XS-V1730, jeweils 4Ohm) dazu anschließen. Ich habe gehört, dass ich die Lautsprecher auf keinen Fall einfach auf ein bereits vorhandenes Lautsprecher-Kabel dehen soll. Daher ist meine Frage,: Wie kann ich beide Lautsprecher anschließen, so dass das mit den Impedanzen passt? Am Besten, wenn Sie mir auch sagen könnten, auf welchen der unten gezeigten Anschlüsse ich die Boxen Anhängen soll.

Antwort
von diavolokill1, 27

du nimmst einfach die erste box und schließt die beiden kabel an 1ch + und - an dann die zweite box bei 2ch + und - und den woofer am besten bei 3ch + und bei 4ch - also dort wo die schrauben drin sitzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community