Frage von DarioKAPPA, 44

Lautsprecher an den PC schließen?

Hallo liebe Community, ich habe zwei alten Lautsprecher die nicht mehr in Gebrauch sind. Nun meine Frage: Kann ich diese mit dem normalen Kabel (rot & schwarz) an meinem PC schließen? Oder mit einem Adapter? Oder kann ich vielleicht ein AUX- /Cinch- /Klinkenkabel nehmen und es mit dem rot schwarzen Lautsprecherkabel zusammen löten, so dass ich es dann in den normalen PC Audio Ausgang stecken kann? Vielen Dank!!

Antwort
von Kuno33, 44

Computer haben üblicherweise Anschlüsse für Klinkenstecker. Aber es gibt auch Adapter, die Klinke auf Cinch umsetzen.

Nun schreibst Du "Lautsprecher", aber was meinst Du damit genau? Wenn in Deinem "Lautsprecher" kein Verstärker ist, reicht das Tonsignal, das aus dem Computer kommt nicht für eine Lautsprecherwiedergabe nicht aus. Du brauchst also einen Verstärker - es sei denn, Du hast Dich unpräzise ausgedrückt und zusätzlich zum Lautsprecher ist da noch ein Verstärker eingebaut. Dann sollte das Ganze funktionieren.

Antwort
von tiemo97, 32

du brauchst noch einen verstärker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community