Frage von MyQuestion33, 37

Lautsprecher an 12V Batterie anklemmen, wie?

Folge Situation: Ich habe eine Batterie (12V; 12 Ah) und eine Musikbox (4 Ohm Impedanz; 100 Watt max. Leistung). Mein Vorhabem ist relativ simpel: Nun will ich mit einem Aux-Kabel von meinem Handy aus mobil diesen Lautsprecher zum laufen bringen? Und was muss ich womit zusammenlöten? (Arbeiten mit Platinen usw. ist für mich neu). Danke schonmal

Antwort
von chanfan, 29

Irgendwie brauchst du dazwischen noch einen Verstärker oder hast du den?

Kommentar von MyQuestion33 ,

Nein, aber ich würd' mir alles nötige bei Conrad kaufen, kostet ja nicht all zu viel.

Kommentar von chanfan ,

Und du glaubst das reicht? Was für einen Verstärker bräuchtest du denn damit der zu deinen Boxen passt? Wie sieht´s dann aus mit Höhen, Tiefen Bässen? Oder vielleicht doch besser mit Equalizer?

Und wozu brauchst du die Batterie?

Ich frag´ eigentlich nur, weil ich gar keine Ahnung vom Elektronik basteln habe und du anscheinen noch viel weniger darüber weißt.

PS.: Ich kann dir bei der Planung oder dem Bau eh´nicht helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community