Frage von clanculum, 261

Lautsprecher am Notebook(Win10) funktionieren nicht. Kopfhörer ja. Wie beheben?

Vor einigen Minuten habe ich die integrierten Lautsprecher meines Notebooks ganz normal genutzt. Jetzt kommt kein Sound mehr. Trotzdem kann ich wie gewöhnich das Desktopsymbol unten rechts anklicken und die Regler verschieben, jedoch passiert nichts. Die Problembehandlung findet nichts und die Treiber sind auf den neuesten Stand, wenn ich diese aktualisieren will. Über Kopfhörer hören funktioniert jedch ganz normal. Das Problem tritt häufiger auf und nach einem Neustart kommt wieder ganz normal Ton aus den Lautsprechern. Ich suche daher einen guten Lösungsansatz, da jedes mal neu starten für mich keine gute Option ist.

Antwort
von wolf7755, 250

Gehe mal in die Systemsteurung und klicke mal unter Sound an, schaue dort mal was Aktiviert ist der Kopfhörer oder Deine Notbook Boxen. Dann Deaktivire mit der rechten Maustaste denn Kopfhörer der geht aber alledem  auch wenn der Deaktiviert ist. Dann klicks Du mit der rechten Maustaste auf die Notbook Boxen oder Box und Aktivierst die Box oder Boxen. Dann muß Deine Notbook Box oder Boxen laufen. Weil das selbe problem hatte ich auch gehabt und jetzt geht alles wieder und Genieße meine Musik wieder auch mit Kopfhörer und Boxen. Mfg Wolle

Kommentar von clanculum ,

Danke für deine Antwort. Leider kommt aus den Lautspechern leider kein Ton. Wenn ich neu starte kommt jedoch immer normal Ton aus den Lautsprechern und nach einiger Zeit ist der Sound daraus einfach weg, die Kopfhörer aber funktionieren. 

Merkwürdig ist auch, dass zwar nichts aus den Lautsprechern kommt, jedoch beim Verschieben der Reglers (da kommt ja normalerweise ein Signalton) der Testbalken reagiert.

Antwort
von wolf7755, 194

Oder versuche mal die Audio Treiber zu Aktualiesiren zbs. mit Realtek Audio Treiber, vielleicht hilft Dir das weiter Gruß Wolle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community