Frage von Youaa, 30

Lautsprecher am fernseh reagieren nicht auf die fernbedienungfernbedienung?

Hey, ich habe vor ein paar Tagen meine Boxen an meinen Fernseher angeschlossen. Der Sound läuft auch über die boxen allerdings wenn ich den Fernseher muten möchte laufen die boxen immer noch weiter. Die Lautstärke kann ich auch nicht mit meiner Fernbedienung regeln. Also läuft die Lautstärke des Fernseher sozusagen nur über die boxen und ich müsste immer zum Fernseher laufen wenn ich sie ausstellen.. Kann man irgend etwas machen damit die boxen zusammen mit der Fernbedienung reagieren? Mein Bruder hat die selben boxen (Logitech) und bei ihm klappt es einwandfrei

Antwort
von oetschai, 8

Dann würd ich mal nachforschen, was bei der Anlage deines Bruders anders ist (Anschlüsse, Fernbedienungseinstellungen des TV,...).

Üblicherweise regelt die "Volume" bzw. "Mute"-Taste NUR den TV-internen Verstärker - was an ev. LINE, AUX, Kopfhörer,etc. Anschlüssen steckt, ist der FB ziemlich egal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community