Frage von Sirabix, 54

Lautschprecher rauscht Logitech Z313?

Egal ob Musik an oder aus wenn die Boxen angeschaltet sind fängt es an zu rauschen Subwoofer hat kein rauschen nur die 2 Lautsprecher

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nitarius, 42

Viele günstigere Lautsprecher haben ein gewisses Grundrauschen, selbst wenn keine einzige Quelle angeschlossen ist. Ich hatte diese LS auch mal, auch diese haben gerauscht. Ich habe einfach die Lautstärke der Quelle höher gedreht und die der LS runter, mit zunehmender Lautstärke bei den LS wurde das Rauschen stärker. 

Vielleicht ist es bei dir auch so, sofern es bereits beim Einschalten rauscht und dabei kein Gerät angeschlossen ist. Ansonsten mal die Kabel überprüfen, auch andere nicht angeschlossene Geräte wie Handy können das Rauschen verstärken, Fehlerquellen gibt es praktisch unendlich viele.

Antwort
von syncopcgda, 38

Das Rauschen macht der Verstärker, die Hochtöner machen es hörbar, vermutlich kann der Subwoofer die hohen Rauschfrequenzen nicht verarbeiten.