lautes zunge schnalzen

3 Antworten

Es ist ganz einfach, Dein Freund kann es besser weil seine Zunge viel Muskulöser, wie Deine ist. Er kann seine Zunge viel besser am Gaumen anpressen und das bekommst Du nur hin, wenn Du übst.

Weiß es niemand? würde mich auch sehr interessieren, es soll dabei ein trick geben.

Nichts leichter als das:

Du musst einen Unterdruck erzeugen und die Zunge schnell lösen können.

Ich kann selber so mit der zunge schnalzen, es ist im grunde recht einfach aber für andere schwer zu erlernen. Man baut am Gaumen mit der Zunge einen Unterdruck auf diesen löst man dann schnell.