Frage von Melodic, 30

Lautes wummern/abrollgeräusch vorne?

Ich habe seit ca 2 Wochen ein lautes wummern bzw abrollgeräusch beim fahren und je schneller ich fahre, desto schneller wird auch das geräusch, auch beim auskoppeln ist es noch da. Ich war am letzten freitag in der werkstatt und habe reifen wechseln lassen, aus zeitgründen haben sie aber nur eine probefahrt gemacht um das Geräusch zu überprüfen, mir wurde gesagt das ich erstmal damit weiterfahren kann, da erst kommende woche ein termin frei wäre. Seit letztem Freitag ist das Geräusch extrem laut geworden und ich bin mir nicht so sicher ob man damit weiterfahren sollte, bin aber arbeitstechnisch darauf angewiesen.ist wem vllt schonmal was ähnliches passiert, oder hat jmd eine idee was es sein könnte? Freue mich auf Antworten

Antwort
von Rockuser, 15

Radlager vermutlich defekt. Das die Werkstatt dich einfach so wegschickt, ist Unverantwortlich. Das kann richtig Böse ins Auge gehen. 

Fahr zu einer anderen Werkstatt. Radlader kann jeder prüfen und ggf erneuern.

Antwort
von derpate20, 12

Tippe auf ein defektes Radlager, normalerweise sollten die dich eigentlich nicht weiter fahren lassen, kann böse enden.

Antwort
von joheipo, 13

Du hättest mal das Fahrzeug erwähnen sollen.

In der Annahme, daß es sich um einen Pkw und nicht um ein Longbord (oder wie die Unmündigen ihre Brettchen nennen)  oder einen Tretroller handelt, tippe ich auf einen Vorderreifen.

Kommentar von Melodic ,

ist ein opel corsa d

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten