Frage von CarlaCoco, 63

Lautes Klacken beim Autofahren?

Ich habe heute einen neuen Gebrauchtwagen gekauft und heute habe ich nachdem ich bereits ca. 30 Minuten gefahren war plötzlich ein lautes Klacken/eine Art Knall gehört. Dachte erst, ein Stein oder so wäre auf das Auto gefallen. Was könnte dahinter stecken?

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 42

Ein Knall ist ein einmaliges Geräusch. Ein Klackern ein fortwährendes.

Ohne das Geräusch genauer zu beschreiben, kann man nicht mal raten, was du gehört hast.

Kommentar von CarlaCoco ,

Es war wie ein kurzer Knall. Schwer zu beschreiben. Als wär was aufs Auto gefallen, ist es aber nicht (hätte ich ja gemerkt?)
Also wirklich ein 1 sekündiger Knall. Hast du ne Idee?

Kommentar von ronnyarmin ,

Das wird im Nachhinein wohl Niemand erraten können, der nicht dabei war. Sorry.

Antwort
von xXAces, 25

Beschreib mal, wo der Knall war, wie laut und ob eine Veränderung zu sehen oder zu hören war.
Wo hast du den Wagen gekauft und mit wievielen Kilometer?
Was für ein Wagen?

Kommentar von CarlaCoco ,

Eher auf der Beifahrerseite und etwas weiter hinten im Auto. Das Auto hab ich halt bei einem Schrotthändler gekauft. Es ist ein Ka mit 110.000 Kilometern intus.. Würdest Du abwarten oder nochmal zurück und es ansprechen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten