Frage von MichaelCH,

lautes haus! ( knarren etc. ) !!!!viele antworten möglich!!!!

hallo!
möchte mich in unserem hölzigem haus bewegen, ohne dass ich irgendwelche geräusche erzeuge.
es knarrt immer, im treppenhaus, im gang und vorallem nervig in meinem zimmer ( lebewesen schlafen direkt ob mir, und ein zimmer weiter neben dem gang. )

auch andere sachen z.b. türe, türklinke, bürostuhl, PC etc. knarren, und machen sich sehr bemerkbar!!
wir haben überall (ausser küche, bad) teppich...

was kann ich dagegen machen?
was muss ich für fussbekleidung anziehen?? ich schleiche jetzt immer mit den socken rum...

vielen dank im voraus!!!
MFG michi

Antwort von LondonCalling,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das liegt nicht an deinen Socken oder so. Holz knarrt nunmal. Denke da kannste nicht viel tun, außer die Stellen ausfindig machen und vermeiden draufzutreten. Bei dem Stuhl würd ich den einfach auswechseln. Und Türklinke kriegste am leisesten so auf, wenn du sie mit beiden Händen runterdrückst, aber so, dass die untere Hand von unten dagegen drückt. Verstehst du? Ganz vermeiden lässt sich so ein Lärm aber wohl nicht

Antwort von rujawi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das liegt an den Nägeln!! Fußbodenbretter, die verschraubt sind, knarren nicht. Ebenso die Türklinken, einfach mal die alten neuen Schrauben raus und neue, festere rein. Und vielleicht mal einen Schreiner fragen, kostet ja nix.

Antwort von Rudi2009,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Da hilft: Umziehen!

Antwort von Imera,

eigentlich hilft da nur umziehen :-(((

Antwort von Saschabe,

LondonCalling hat wohl recht. Holz arbeitet. Moderne Holzhäuser sind auf dem neusten Stand der Technik, da knarrt nix. Bei historischen Konstruktionen sieht dass allerdings anders aus. Ohne weitere Angaben kann ich da nicht wirklich helfen. Eine Ursache für Geräusche sind lose Dielenbretter, Lager ohne Schmiermittel(Türen), Gegeneinanderstoßende schwimmende Konstruktionen, ... ließe sich unbegrenzt fortsetzen.

Antwort von biggie55,

holz arbeitet....

Antwort von Denise180685,

da hilft nichts, das sind die dielen, tür mal aushängen, säubern und ölen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community