Frage von MichaelCH 01.10.2009

lautes haus! ( knarren etc. ) !!!!viele antworten möglich!!!!

  • Antwort von LondonCalling 01.10.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Das liegt nicht an deinen Socken oder so. Holz knarrt nunmal. Denke da kannste nicht viel tun, außer die Stellen ausfindig machen und vermeiden draufzutreten. Bei dem Stuhl würd ich den einfach auswechseln. Und Türklinke kriegste am leisesten so auf, wenn du sie mit beiden Händen runterdrückst, aber so, dass die untere Hand von unten dagegen drückt. Verstehst du? Ganz vermeiden lässt sich so ein Lärm aber wohl nicht

  • Antwort von rujawi 02.10.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Das liegt an den Nägeln!! Fußbodenbretter, die verschraubt sind, knarren nicht. Ebenso die Türklinken, einfach mal die alten neuen Schrauben raus und neue, festere rein. Und vielleicht mal einen Schreiner fragen, kostet ja nix.

  • Antwort von Rudi2009 01.10.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Da hilft: Umziehen!

  • Antwort von Imera 05.10.2009

    eigentlich hilft da nur umziehen :-(((

  • Antwort von Saschabe 01.10.2009

    LondonCalling hat wohl recht. Holz arbeitet. Moderne Holzhäuser sind auf dem neusten Stand der Technik, da knarrt nix. Bei historischen Konstruktionen sieht dass allerdings anders aus. Ohne weitere Angaben kann ich da nicht wirklich helfen. Eine Ursache für Geräusche sind lose Dielenbretter, Lager ohne Schmiermittel(Türen), Gegeneinanderstoßende schwimmende Konstruktionen, ... ließe sich unbegrenzt fortsetzen.

  • Antwort von biggie55 01.10.2009

    holz arbeitet....

  • Antwort von Denise180685 01.10.2009

    da hilft nichts, das sind die dielen, tür mal aushängen, säubern und ölen

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!