1

Lautes Ausschnupfen

Frage von Rosinenbrot Rosinenbrot

Wieso klingt es bei manchen Leuten immer wie ein Elefantgetöse, wenn sie sich ausschnupfen? Ich wache jeden Morgen davon auf, daß meine Mitbewohnerin sich die Nase ausschneuzt...(töröö). bei mir gibts nur ein Schnauben und das wars.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von flamingstar flamingstar

Sage ihr, dass es sehr ungesund ist, wie ein Elefant zu trompeten. Der Druck befördert nur mehr Schleim und Bakterien in die Nebenhöhlen und kann den Schnupfen sehr verschlimmern. Rate ihr, dass sie sich lieber die Nase hochziehen soll.

• 1
    Antwort von wuschel55 wuschel55

Jeder Mensch ist eben anders! Und welchen Rat möchtest du?

Kommentar von Rosinenbrot Rosinenbrot

Ob es die Leute nicht anders können, oder man ihnen einen Rat geben darf, die nase nicht zuzuhalten..

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Leute mit großem Resonanzraum (bei jedem Menschen sind die Nasennebenhöhlen anders) können nicht anders. Da hilft nichts.

• 1
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Der Resonanzkörper ist bei manchen Menschen so groß und hohl.

• 0
    Antwort von bitmap bitmap

Das liegt wohl am Resonanzraum dahinter.

• 0
    Antwort von chiisu chiisu

Die Luft die zwischen den Händen/die Hand durchgepresst wird ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.