Lautern Spiel, wie verhalten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du mit dem Auto kommst am besten an der Uni parken und von dort mit dem Shuttle bis hoch zum Stadion fahren. Parken könnte man auch an kleinen Waldstellen gut. Direkt oben am Stadion parken wird schwer und auch teuer. Zug fahren ist aber schon geiler. Vor allem bei so einem Derby. Und nein du bist kein Hooligan wenn du mit einer schwarzen Jacke kommst. Auf dem Betze ist es auch wichtig sich warm anzuziehen, denn da oben ist es extrem kalt. Was auch gut zu erwähnen wäre ist das du mit starken Kontrollen vor dem Stadion rechnen musst. Das ist schließlich ein Hochsicherheitsspiel und da kam es schon öfter zu Eskalationen zwischen beiden Fanlagern und der Polizei. Bei den Fangesangen musst nicht viel wissen. Am Anfang mal hinhören und dann einfach mit machen. Ich kenne dich zwar nicht, aber vielleicht begegnet man sich ja ohne es zu wissen. Und passe auf das du nicht am falschen Ort mit falschen Schal zu sehen bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maryberry97
16.11.2016, 20:05

Ebenfalls danke an dich für den Parkplatz Tipp. 

Ja bei den Kontrollen mache ich mir keine großen sorgen, da ich lediglich den Autoschlüssel mitnehmen werde. Vielleicht ziehe ich doch besser nen normalen schal an. 

Die Welt ist ja bekanntlich ein Dorf.

1

Erstmal brauchst du keinen Kummer haben, dass deinem Auto etwas passiert. Jedes Stadion hat mittlerweile eigene Parkplätze, auch in Lautern. Kann sein das du dort etwas zahlen musst.  Würde einfach die Adresse googeln und ins Navi tippen. Solltet aber nicht zu spät losfahren^^ Der Parkplatz ist das geringste Problem. Bei der Zugfahrt können da schon "schlimmere Dinge" passieren.

Du kannst dir ruhig eine schwarze Jacke anziehen. Wenn du denkst, dass du in irgendwelche Ausschreitungen gerätst, würde ich vorschlagen, dass du den Schal unter deiner Jacke versteckst, so wirst du einfach als neutraler Zuschauer angesehen und keinem Verein zugeordnet.

Im Block solltest du natürlich keine "Spaßbremse" sein. also einfach mal ne Runde Bier für dich und deine Kollegen schmeißen und nach 10 Minuten kannst du dann auch alle Lieder mitsingen ;)  

    

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maryberry97
16.11.2016, 20:02

Okay, dann werde ich mich mal informieren mit den Parkplätzen :)

Mir wurde mal gesagt, dass nur schwarz und ohne Schal oder sonstiges Zeichen vom Verein für die Hools steht, aber gut zu wissen, dass man dann den Schal wegpacken sollte.  

Ich denke auch nicht, dass die Fans auf eine 1,60 große /kleine losgehen werden, ich hoffe es zumindest^^ 

Da ich Fahrer bin, werd ich den anderen auch ne Runde Bier holen, aber es wird mir hoffentlich nicht übel genommen, wenn ich bei Cola bleibe ^^

0

Zieh dich praktisch bequem an... und warm natürlich. Schick oder sexy aussehen wäre dort wie "Perlen vor die Säue zu werfen" - zumal deine Gesundheit definitiv wichtiger ist.

Ich war vor zig Jahren ab und an als Begleitperson im Stadion dabei... und ich hab mich immer tierisch gelangweilt. Aber vielleicht steckt dich die Euphorie etwas an :)

Das mit der Idee das Auto zu nutzen finde ich gut. Ich weiß nicht wie es aktuell aussieht in KL (wohne dort seit zig Jahren nicht mehr). Also erkundige dich am besten dort vorort (nötigenfalls mal dort im Rathaus oder ähnlichem anrufen und um Informationen über "Parkmöglichkeiten von Privat-PKW am Tag des Fußballspieles" zu erfahren)


Edit: Ich schrieb das im ersten Absatz nur weil ich absolut keine Ahnung habe ob du m oder w bist :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maryberry97
16.11.2016, 19:47

Dankeschön für die Antwort.Ja schick wollte ich mich definitiv nicht machen. 

Meine Frage bezieht sich halt vorwiegend darauf, dass wir bei den Ultras sind und da habe ich schon sehr viel Respekt vor. 

Der Tipp mit dem Anrufen ist gut. Da wäre ich auch nicht drauf gekommen, danke. 

0

Bei den Fangesängen einfach mitklatschen im Takt mach ich auch immer in Mainz. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maryberry97
16.11.2016, 20:19

Okay das werd ich hinkriegen :)

0

Was möchtest Du wissen?