Frage von ayshe62837, 63

Lauter Blaue flecken ohne Grund?

Hab lauter blaue flecken auf einer Stelle, mich hat keiner geschlagen bin auch nirgendwo angerannt und habe bei Beiden Oberschenkel blaue flecken, kann das ne Krankheit sein?

Antwort
von Prante, 48

Hi ayshe62837,

ich hatte das auch schon öfter...Dachte erst es käme von einem Medikament, aber der Arzt sagt damit sei alles in Ordnung.

Manche Menschen neigen eben schneller zu blauen Flecken. Ich bekomme manchmal welche, wenn ich mich an einer Stelle etwas länger gekratzt habe...

Kann wohl mit der Blutgerinnung und dem Bindegewebe zusammenhängen.

Ist sicherlich nichts Ernstes, aber du kannst ja einfach mal deinen Hausarzt fragen, vielleicht nimmt er dir Blut ab und kann dich beruhigen.

Kommentar von ayshe62837 ,

Ich hab sehr schwaches Bindegewebe bei mir ist es überall gerissen obwohl ich erst 15 bin und nicht wirklich dick. Aber blaue flecken bekomm ich eigentlich nicht so schnell 😬 hab 12 kleine auf einem Fleck von einer handgröße :/ ist nicht wirklich schlimm aber trz interessant :D

Antwort
von karokarotte, 54

Hast du öfters mal Nasenbluten?

Kommentar von ayshe62837 ,

Nein, hatte ich aber von der Ersten bis 7 Klassen sehr oft, Arzt wollte schon löten. Bin jetzt 2 Jahren von dem frei

Kommentar von karokarotte ,

sehr gut! dann hab ich jeden Ahnung bin aber froh das meine Vermutung falsch ist

Kommentar von ayshe62837 ,

Ok, was hattest du gedacht? :0

Kommentar von ayshe62837 ,

Meinst du vill. Krebs? Wenn ja, Ich glaub eher nicht aber passieren wird es irgendwann weil jeder bei unserer Familie an Krebs gestorben ist :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten