Frage von Trem123, 57

Laute stimme?

Hi ich kriege öfters von meiner Familie zu hören das ich eine zu laute stimme habe sie ist anscheinend sehr laut da man mich auf der Straße hören kann obwohl Fenster usw geschlossen sind(leben im 6ten stock) mir persönlich kommt es nicht so vor als würde ich brüllen wenn ich versuche sehr leise zu reden kommt es mir vor als müsste ich mich extrem zurück halten aber hören kann ich kein Unterschied die anderen meinen dann das ich dann normal laut bin kann es einen bestimmten Grund geben warum ich so laut rede mir es aber total normal vor kommt M/17 ps:mein Vater hat auch eine sehr laute stimme wenn er normal redet

Antwort
von Tasha, 27

Hat mal jemand den Verdacht AD(H)S geäußert?

Betroffene sprechen oft unabsichtlich laut. Ggf. mal in einem ADS-Forum lesen. Viele Menschen sprechen lauter, wenn sie aufgeregt sind. Könnte es daran liegen?

Ansonsten hilft mMn nur, immer wieder bewusst leise zu reden, bis das in manchen Situationen automatisch passiert und dann Dir immer wieder zu sagen, dass Du auf Deine Lautstärke achte musst, bis Du auch das automatisch immer wieder überprüfst.

Kommentar von Trem123 ,

Ne eigentlich nicht werde mich mal darüber informieren dachte nur das ads oder adhs irgendwas mit zu viel rum bewegen oder keine ruhe finden zu tun hat Danke

Antwort
von Trem123, 33

Achja war schon beim Ohren artzt hören kann ich erstaunlicher weiße über dem Durchschnitt gut 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten