gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Laute Nachbarin: wie "stelle ich sie ruhig" oder werde sie los?

gefragt von zypressenhuegel am 25.03.2009 um 9:43 Uhr

Meine Nachbarin dreht immer, wenn sie wieder besoffen ist, ihre unerträglich schlechte Musik bis zum Anschlag auf. Zu jeder Tages- und Nachtzeit, teilweise über Stunden. Das letzte Mal vor 5 Tagen in der Zeit von 21h bis 1:30h. Auf Klingeln reagiert diese Person, wenn überhaupt, höchstens mit besoffenem Gepöbel der Art "Jetzt macht man einmal die Musik an und schon wird sich beschwert" und "Meine bescheuerten Nachbarn mal wieder". Vor etwa drei Monaten, nachdem wir uns wieder beschweren wollten, kam diese Person zu uns hoch und faselte etwas in der Art, dass wir gefälligst ausziehen sollten, wenn uns das nicht passen würde. Ich halte diese Person für mindestens leicht psychopathisch (hat sich letzten Sommer sogar mit Ihrem Ex-Mann im Hausflur geprügelt und mit Bierflaschen um sich geworfen). Die Wohnungen in unserem Haus sind alle privat vermietet von unterschiedlichen Vermietern, so dass eine Beschwerde beim Vermieter nicht so viel bringt.

Meine Frage: Wie kann ich diese Person ruhigstellen, mich angemessen rächen oder am besten loswerden? Die Polizei zu holen ist mir nicht ganz so lieb, da ich nicht abschätzen kann, was sich diese Person dann als Rache ausdenkt.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

nachbar (355)
ruhestörung (200)
laut (83)