Frage von ErbseNrOne, 43

Laute Musik hilft mir gegen Kopfschmerzen?

Also ihr habt euch nicht verlesen, ja es hilft mir gegen Kopfschmerzen wenn ich laute Musik höre. Ich würde gerne wissen ob es noch jemandem so geht, und wie man das begründen kann.

Antwort
von 19JackyLa86, 4

Hey mir geht es genauso und da hilft auch kein Tv,Gespräch mit Freunden ect. Ich höre mir dann meistens Sail von Awolnation 15Minuten in Dauerschleife an und dann geht es wieder oder auch was anderes Hauptsache laut aber mit Kopfhörern ohne geht das irgendwie nicht.Aber warum das hilft weiß ich leider auch nicht 😄

Antwort
von Almuric, 17

Die Musik lenkt dich von den Schmerzen ab.

Ob sie dafür unbedingt laut sein muß, wage ich zu bezweifeln. Ich schätze andere "Ablenkungen" (TV, Gespräche mit Freunden, Arbeiten, Sport mit anderen etc.) haben den selben Effekt.

Bei mir ist das so...

:-)

Antwort
von FLUNDCUBASE, 22

Das Gehirn bzw du konzentrierst dich bei lauter Musik nur noch auf die Musik diese auch beruhigend wirken kann und somit das Kopweh senkt. Ja, geht mir auch so

Antwort
von Christel5, 10

Ja, das Klopfen im Hirn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten