Frage von policelove, 18

Laute Musik beim lauten Nebengeräusch schädlich?

Also wenn ich jetzt im Zug oder auf der Straße Musik höre. Da ist es meistens laut, also muss ich meine Musik auch lauter stellen. Ist es aber schädlich für die Ohren?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von teutonix1, 14

Mit Sicherheit. Dein Innenohr wird sich schön bedanken. Ganz davon abgesehen, dass du auf der Strasse nicht mehr alles Notwendige mitbekommst, wenn du so laut stellst. Da kannst du dich ganz schnell in einer waagerechten Lage wiederfinden, die sicher nicht gesundheitsfördernd sein könnte.

Kommentar von policelove ,

Das mit der Straße war halt nur ein Beispiel. Als Polizistin mache ich das eh nie.

Antwort
von GuenterLeipzig, 3

Ja - laute Geräusche, egal ob Musik oder sonst was beeinträchtigen langfristig Deine Hörfähigkeit.

Günter

Antwort
von exxonvaldez, 7

Ja, natürlich ist das schädlich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community