Frage von TomPagel, 49

Laute Hupe für das Fahrrad?

Wenn ich morgens zum Bahnhof fahre muss ich mich immer sehr beeilen. Jedoch kommen mir immer viele Heimkinder, die ebenfalls zur Schule gehen entgegen. Diese regen sich immer auf, das ich so schnell fahre und weichen somit aus Protest nicht aus. Deshalb benötige ich eine Art Hupe (sehr sehr laut). Gibt es in dieser Hinsicht etwas für mein Bike? Danke.
Und ich will nicht hören, das ich langsamer fahren soll!!!

Antwort
von apachy, 22

Nun wenn sich die Kids aus Protest nicht bewegen, dann tun sie das auch nicht wenn du hupst. Eine Klingel müsste an deinem Bike ja so oder so sein.

Wie genau darf man sich das vorstellen, auf den Weg zum Bahnhof klingt nach Stadt, stehen die da alle quer über den Radweg? Wie sieht es mit der Straße aus?, ggf. weichst du auf diese aus, wenn sie breit genug ist bzw. du den Autoverkehr nicht behinderst.

Antwort
von Rosalielife, 26

Wozu fragst du, wenn klar ist, dass du an deinem Verhalten ohnehin nichts ändern wirst, dir jede Einsicht fehlt?

Im Verkehr müssen alle aufeinander Rücksicht nehmen und Fußgänger haben die gleichen Rechte wie du als Radler. du prescht durch die Reihen und machst einen Höllenlärm und findest das nur insofern ärgerlich, dass du nicht noch lauter klingeln kannst?!

Leute wie du müssen  wohl erst einen Unfall verursachen und dafür zur Rechenschaft gezogen werden, bevor sie bereit sind, etwas nachzudenken.

Dein aggressives Auftreten hat sicher noch andere Hintergründe. dein Fahrrad ist erst der Anfang, um dich darzustellen und deine Macht zu zeigen. hoppla, jetzt komm ich, macht gefälligst Platz, nach mir die Sintflut!

Wenn du erst mal den Führerschein hast, wird das alles noch gravierender und du eine Gefahr auf vier Rädern sein.

Antwort
von tactless, 26

AirZound

http://www.airzound.co.uk/

Antwort
von kuku27, 8

Laute Hupe ist nicht erlaubt und eine echte Gemeinheit. Warum darfst du adere erschrecken nur weil du selbst ein faules Aas bist? Du Reaktionen bei extremer Lautstärke sind auf alle nicht günstiger, eher panisch unberechenbar.

Und ja, es ist das Recht der Fußgänger und anderen Verkehrsteilnehmer dich auf eine vernünftige Geschwindigkeit zu drosseln. Du möchtest einfach asozial nur für dich etwas ohne Rücksicht in Anspruch nehmen. PFUI

Antwort
von KittyCat992000, 31

Du könntest es dir leisten langsamer zu fahren, wenn du früher aufstehen würdest.

Kommentar von TomPagel ,

6:20 muss ich aufstehen und um 6:45 kommt der Zug. Weis zwar nicht, warum die schon so früh losgehen, aber noch früher schaff ich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community