Frage von AlexCornell707, 38

Laute Boxen für Nachbarn erträglich machen?

Folgendes Problem : Vor meinem Fenster steht jedes Jahr den ganzen Dezember über ein Kinderkarussell welches Musik spielt. Dies geht mir Tierisch auf die Nerven und ich habe gerade die Gegeninitiative ergriffen. Ich weiß dass es Ruhestörung ist, juckt mich aber nicht. Mit 80 Watt Boxen. Diese hört man auf der Straße sehr laut, jedoch auch die Nachbarn (Wenn auch in Zimmerlautstärke). Wie kann ich den Schall komplett auf die Straße lenken ohne die Nachbarn unter mir zu belästigen? Danke für die Hilfe. MfG Alexander

Antwort
von tuedelbuex, 27

Du könntest versuchen, Eierpappen (diese Papp-Paletten für 30 Hühnereier, natürlich leer) unter die Boxen zu legen. Das würde zumindest schon mal die direkte Schallübertragung auf die Bausubstanz etwas dämmen.....

Antwort
von XAssassinWeedX, 8

Hm, ich kenne es nur beim Schlagzeuglärm. einen dicken teppich drunter, den raum mit schaumstoff speziell abdichten oder mit holz (was teuer ist)

Antwort
von lindgren, 24

Der Karussellbetreiber hat eine Genehmigung dafür, du hingegen könntest wegen Ruhestörung polizeilich belangt werden. Also lasse es und stecke dir Ohropax in die Ohren. Lass den Kindern die Freude. Ist ja nur im Dezember.

Antwort
von QuestionLove, 18

Hi Alex! Wenn die nacharn unter dir sind, dann stell wenigsten den bass ganz runter, das wird schonmal ne große hilfe sein. :))

aber gute Idee! :p

Kommentar von AlexCornell707 ,

Danke für die Antwort. Die Nachbarin sagte dass es so war, als wenn sie selbst in Zimmerlautstärke Musik hören würde. Also nicht nur den Bass sondern alles. Vor meinem Fenster aus geht es im 45 Grad Winkel einen Meter runter, danach kommt das Fenster der Nachbarin. Kann ich irgendwie eine Platte Waagerecht auf des kleine Vordach legen, damit der Schall ja nicht nach unten geht?

Kommentar von QuestionLove ,

also wenn ich mir die sache richtig vorstelle, dann glaube ich nicht, dass das so viel bringt, aber du kannst es ja mal versuchen, hast ja nichts zu verlieren.

Kommentar von AlexCornell707 ,

Und was wäre wenn ich die Boxen auf eine Höhe von 1,50m bringe und in meinem Zimmer ca. 1,50m vom Fenster aufstelle und auf Tennisbälle oder Eierschachteln stelle? Dann würde der Schall, der nach unten geht von der Wand unter dem Fenster abgefangen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten