Frage von LIFEFITNESS, 61

Laute Böller mit Licht?

Hallo,

als ich heute mit meiner Freundin durch unser Dorf in der Nacht gegangen bin, kamen zwei andere Typen und meinten sie müssten uns einen Böller zeigen.

Als sie ihn angezündet haben , kam ein großer Lichtknall und kurz darauf ein sehr starker Knall. Wisst ihr was das für welche sind ?

Antwort
von Pyroalex96, 31

Das sind Illegale BKS BÖLLER sie enthalten anstelle von Schwarzpulver einen Blitzknall Satz und sind daher sehr brisant, regelmäßig werden Leute die damit "Spielen" schwer bis tödlich verletzt.

Ich kann jedem raten lasst dir Finger davon wenn ihr keine Berechtigung nach SprenG habt und ausgebildet im Umgang mit dieses Artikeln seit.

Kommentar von ChemMork ,

Wenn man sich damit auskennt und sie richtig handhabt kann einem sehr wenig passieren...

Kommentar von Pyroalex96 ,

Da hast du recht, trotzdem bleibt es ohne Berechtigung nach SprengG strafbar.

Antwort
von exxonvaldez, 37

Cobra-Böller.

Antwort
von Coolstreetmann, 4

Einfach nur krank diese Böller und tödlich bei uns werfen sie diese Dinger auf denn Balkon usw...Alles schon erlebt und es werden Leute schwer verletzt ich hoffe das es bald genauere Kontrollen gibt sorry nur so was regt mich auf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten