Laut Vertrag müsste ich eigentlich im November mein Gehalt zweimal bekommen oder? Auch wenn ich erst 6 Monate in der Firma bin?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein. Bestenfalls anteilig. Allerdings kann es gut sein, dass da noch eine zusätzlich Klausel im Vertrag drin steht, ab welcher Betriebszugehörigkeit es diese Sonderzahlung gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja und nein,

du bekommst im November dein 13. Gehalt, aber nur Anteilsmäßig für das Gesamte Jahr wenn du also 6 Monate bei der Firma bist bekommst du bei einem Gehalt von 2000€ nochmal 1000€ dazu, so ist es zumindest bei uns und bei meinen ehem. mit Azubis war es genauso. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19Alina86
28.09.2016, 09:33

So kenne ich es auch.

1

Richtig, mit der Zahlung für November (also Ende November) bekommst du dein 13. Gehalt - ggf. anteilig, je nachdem wie der Rest dieser Klausel lautet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei mir ist das beim xmas Geld ähnlich da wird aber eine Zugehörigkeit von einem Jahr erwartet. Das müsste bei dir im Vertrag stehen wie das geregelt ist, wenn du noch in der Probezeit bist bezweifle ich das du diese Leistung in diesem Jahr bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarthMario72
28.09.2016, 10:42

Wo steht da etwas von Probezeit?

0

Also das steht in meinem Vertrag und so wie ich es verstehe muss das gleich Gehalt Ausgezahlt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es sollte dir ausgezahlt werden.

Warum auch nicht steht doch im Vertrag?

Falls du es nicht bekommen solltest oder in Zukunft fragen hast über dein Gehalt etc. frag am besten bei eurer Personal-Abteilung nach die wissen am besten Bescheid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung