Frage von syropu, 70

Laut Vertrag: 2 Wochen kündigungsfrist, wann kann ich da kündigen. Keine Angabe ob 15. oder 1.?

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe ab dem 1.6 einen neuen Job. Den alten muss ich noch kündigen, da ist meine Frage, laut Vertrag habe eine Kündingsfrist von 2 Wochen, allerdings steht hier eine Angabe obe zum 15. oder zum 1.

In der Zeile darunter steht, dass man nach der Probezeit ene frist von 4 Wochen hat bis 15. oder 1.

Heißt es ich kann 2 Wochen egal wann kündigen, ob zum 3. zu 16 oder so?

Ich freue mich über schnelle und sinnvolle Antworten :)

VIELEN DANK!!!!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo syropu,

Schau mal bitte hier:
Vertrag Kündigung

Antwort
von DerHans, 53

Zwei Wochen sind zwei Wochen. Da geht es eben nicht zum 15. oder Monatsletzten.

Heute ist der 13. das wäre also zum 27. möglich, wenn der Arbeitgeber heute noch die schriftliche Kündigung erhält.

Antwort
von herakles3000, 51

Wen du noch in Der Probezeit bist kanst du jederzeit kündiegen und das auch mit 14 tagen.Aber Wen du Außerhalb der Probezeit bist hast du eine problem den dan hättest du am 30 Aprill Spätestens kündiegne müssen weil dan die 4 Wochen frist gilt..

Aber die 14 tagen sind nicht auf ein datum festgelegt .Außer das du Späestens am 17.5 Kündiegen must damit du am 1.6 Deine neue Stelle anfangen kannst.

Kommentar von syropu ,

Ich bin erst seid April im Betrieb! Also noch voll in den 6 Monaten Probeziet!!!

Ich werde dann die Kündigung per Einwurfschreiben los schicken, dann ist es bestimmt spätestens Dienstag am 17.05. im Betrieb!

Danke für deine Antwort!!

Kommentar von DerHans ,

Darauf kannst du dich nicht unbedingt verlassen. Bei der Post ist Pfingsten auch Feiertag

Antwort
von experience56, 43

Die gesetzliche Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen zum 15. oder zum Monatsende. Würdest du heute kündigen müsste das zum 15.06. sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community