Frage von AundN0100, 87

Laut Eltern zu dünn, eigener Meinung nach zu dick?

Hey, meine Eltern machen sich im Moment dauernd Sorgen weil ich angeblich zu dünn bin. Ich hab ihnen aber schon oft erklärt das ich noch mitten im Normalgewicht bin, und auch auf gesundem Weg abgenommen habe. Sie sehen mich ja meistens nur in Jogginghose, Jacken usw. und haben keine Ahnung wie meine Figur wirklich ist! Ich habe alles andere als dünne Beine, und einen flachen Bauch hab ich erst recht nicht.. Wozu würdet ihr mir raten? Ich bin weiblich, 15 Jahre alt und wiege bei einer Größe von 170cm ca. 56 kg. LG

Antwort
von MaraMiez, 30

"Zu dünn" vielleicht nicht, aber schlank auf jeden Fall. Du bist auch nicht mitten im Normalgewicht, sondern sehr nah an der untersten Grenze.

Ich hab auch mal 56kg auf 170m gewogen. Ich war sehr schlank.

Selbst mit 10 Kilo mehr, war ich noch nicht dick und schon gar nicht "zu dick".

Deine Eltern haben jedenfalls merh recht, als du, wenn du sagst, du wärst zu dick. Du bist im Wachstum...dass du da nicht mehr aussiehst, wie ein 12-jähriges Mädel kurz vor der Pubertät ist normal.

Du solltest an deiner Selbstwahrnehmung arbeiten. Du selbst siehst dich natürlich kritischer, als es andere menschen tun, also stell dich vor den Spiegel und betrachte dich, als würdest du nicht dich ansehen, sondern deine beste Freundin und überleg dann noch mal, ob du über die dann auch sagen würdest "Deine Beine sind zu dick und dein Bauch nicht flach genug." oder ob du da nicht auch sagen würdest "Du bist schon ziemlich dünn, ne?"

Antwort
von Lichtpflicht, 33

Du hast super Eltern. Das steht schon mal fest. Sie sind aufmerksam, zeigen Interesse, Sorge und Anteil. Großartig! Du kannst dich richtig freuen.

Die Art von flachem Bauch und dünnen Beinen, die du dir vorstellst, würdest du wsh nur erreichen, wenn du auf die Streckbank gehst oder deine Gene veränderst. Es ist nämlich leider erstunken und erlogen, dass jeder mit abnehmen und Disziplin den Körper erreichen könnte den er gerne hätte. Deine grundsätzliche Körperform ist genetisch festgetackert.

Deine Eltern haben Angst, dass du wie so krass viele junge Mädchen, aufgrund von Germanys next Toomodel, sonstigen Serien und Zeitschriften und Instagram ect Magersucht bekommst.

Die Tatsache, dass du nach deinen Angaben bereits äußerst schlank sein MUSST ob du es glaubst oder nicht, mach die Angst deiner Eltern total berechtigt.

Ich rate dir, sie ernst zu nehmen.

Antwort
von ichfragemich16, 32

Du bist im Bereich Idealgewicht, also unterhalb des Normalgewichtes.Zugrundegelegt die neueren Berechnungen für jugendliche Mädchen.

Wärst du ca. 17-19 Jahre alt bei gleicher Größe und gleichem Gewicht, hättest du Untergewicht.

Antwort
von user023948, 35

Du bist 4 kilo unter dem Idealgewicht, unter 50 wär auf jeden Fall viel viel viel viel viel zu wenig, wahrscheinlich sogar schon lebensgefährlich... Du hast einen BMI von 19,4 unter 19 ist untergewicht... also bist du an der Grenze! Du kannst nicht dick sein! wahrscheinlich hast du eine Wahrnehmungsstörung... das kann schnell zu einer Esstörung führen! Also hör auf, solange du noch kannst!

Antwort
von Wuestenamazone, 24

Hör auf deine Eltern. Du bist an der Grenze zu Untergewicht

Antwort
von TheAllisons, 41

Du bist zu dünn, du könntest 2-3 Kilo mehr haben, hättest du noch immer dein Idealgewicht

Antwort
von Wonnepoppen, 29

Daß du deinen Eltern glaubst!

du bist zu dünn!

wenn du dich zu dick fühlst, solltest du dir Hilfe holen, das ist nicht normal!

Antwort
von Joschi2591, 26

Wieder jemand mit einer Wahrnehmungsstörung, die natürlich alles besser weiß.

Wieder jemand, der beeinflusst ist von Freunden, Medien, Internet, Models usw.

Wieder jemand, dem Zahlen offenbar wichtiger sind als der gesunde Menschenverstand.

Ich rate Dir, an Deiner Wahrnehmungsstörung zu arbeiten.

Wenn Du erwachsen bist und vernünftiger, wirst Du vielleicht verstehen, was wir Dir heute sagen.

Jetzt wirst Du es nicht verstehen und Dich heftig gegen solche Antworten wehren. Wie gesagt, es handelt sich um eine Wahrnehmungsstörung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten