Laut einer Umfrage wollen die Österreicher in Diktatur leben. Gehört ihr dazu?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

61 Prozent der Befragten wünschen sich, dass Österreich von einem "starken Mann" regiert wird.

Das steht in deinem link. ein starker Mann muß kein Diktator sein. Das ist eine überspitzte Interpretation. Daß Österreich aber ne Rechtsneigung hat, ist ja nix Neues.

Außerdem: "Trau keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast". Das ist das Credo aller Markt- und Meinungsforscher, und ich muß es wissen.
     

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
23.12.2015, 00:42

Danke fürs Sternchen!

0
Kommentar von dw194
05.01.2016, 03:14

Gerne ;-)

0

Glaubst Du alles was in dieser Zeitung steht? Vertraue keiner Statistik (Umfrage), die Du nicht selber gefälscht hast!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ein Blödsinn!!

Was sich wir Österreicher wünschen, ist eine handlungsfähige Regierung.

Die wir aber derzeit nicht haben. Die anstehenden Probleme aller Art werden beiseite, bzw. vor sich hergeschoben, und anstelle zu handeln, wird nur gelabert. Oder unser Bundeskanzler fragt bei der Mutti, was er tun soll....

Leider ein Trauerspiel, und wie es aussieht, wird´s nicht besser werden......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diktator

Das hätten sie sich überlegen sollen, bevor sie ihn seinerzeit aus ihrem Land vergraulten und den Deutschen andrehten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
25.11.2015, 19:49

Wenn sie gewußt hätten, was aus dem wird, hätten sie ihn bestimmt behalten. Groß-Österreich und so... das wär nett geworden.

2

Die bürgeliche Presse munkelt, der mainstream raunt, ein Rechtsruck ist bei den Herrschenden oftmals anberaumt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Evtl. wollen sie auch nur einen Kaiser zurück. ;)
Beim Requiem für Otto von Habsburg waren sie sehr textsicher, sowohl im Stephansdom wie draußen.  :D




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier wird auf einer Internetseite eine andere Zeitung zitiert. 

Bevor ich nicht das Original der Umfrage gelesen habe, wäre ich mit einer Bewertung sehr skeptisch (danach vielleicht auch noch). 

Es ist bekannt, wie sehr allein durch die Art der Fragestellung Interviewte beeinflußt werden können.

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
25.11.2015, 19:30

Und bevor ich nicht die Interviews/Umfrage selbst geführt und ausgewertet habe, bin ich mit einer Bewertung auch sehr skeptisch ;). 

1

Hab keine Ahnung über die Buldungspolitik in Österreich. Aber es scheinen Lücken zu existieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung