Frage von hannesck, 75

Laut cpuboss.com ist der Intel Core i5 6600 besser als der i7?

Ist das wirklich so und welche Nachteile gibt es da?

Antwort
von Kai42, 49

Sicherlich gibt es i5 Prozessoren, die besser sind als i7 Proessoren. Aber weißt besser? In irgendwelchen synthetischen Tests mehr Punkte?

Die Frage ist, was du machen willst. Wenn du Gamer bist, sind gewisse Parameter wichtiger als wenn du Bild- und Videobearbeitung machst.

Kommentar von hannesck ,

beides :)

Kommentar von Kai42 ,

*lol* Schönes Ding. Also ich habe etwas mehr in den Prozessor investiert und weniger in die Grafikkarte, da ich nur Bildbearbeitung mache. Daher den i7 4790k genommen und schön viel Ram.

Kommentar von hannesck ,

ah ikayxggferu

Kommentar von hannesck ,

danke

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für PC, 41

Du kannst auch nicht einen 6600 mit einem 4790 vergleichen das ist logisch das der 6600 in Benchmarks mit Singlecore Leistung vor dem 4790 ist da er neuer ist.

LG

Antwort
von Mikromenzer, 43

Als welcher i7?!

Es gibt viele verschiebdene i7 Prozessoren.

Antwort
von TheDevastator, 16

Welcher i7? Klar ist ein i5 der 6. Generation als ein i7 der ersten. Von welchem i7 redest du?

Kommentar von hannesck ,

i7 4790K und auch 6600K

Kommentar von TheDevastator ,

In Single-Core Anwendungen dürfte der i5 die Nase vorn haben. In Programmen und Spielen die mehr als 4 Threats bzw Kerne unterstützen hat der i7 den Vorteil.

Kommentar von hannesck ,

welcher der beiden am ehesten nehmen?

Kommentar von hannesck ,

oder neue aufzählen...

Kommentar von TheDevastator ,

Ich würde den i7 4790k nehmen. In aktuellen Spielen wie z.B. GTA 5 ist der i7 4790k besser, nimm den i7 4790k aber nur, wenn du übertakten willst! Sonst nimm den Xeon E3 1231v3, das ist ein i7 4790 mit etwas weniger Takt und dafür viel günstiger und die integrierte Grafikeinheit entfällt beim Xeon 1231v3.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten