Frage von MissKatzanover, 227

Laut Bamboo Dock keine Internetverbindung?

Hi.

Ich benutze ein Wacom Grafik-Tablett aus der Serie "Bamboo Manga". Ist schon was älter, funktioniert aber einwandfrei, wenn man von allgemeinen wacom Problemen mal absieht, die sich aber alle irgendwie lösen lassen.

Ich habe das Tablet schon auf meinem alten Rechner benutzt, anschließend auf meinem alten Laptop unter Windows 7 und Bamboo Dock funktionierte immer markellos. Nur unter Windows 10 (wer hätte es gedacht) habe ich jetzt ein Problem, dass sich bislang nicht lösen lässt. Wenn ich die "Bamboo Sammlung" öffnen will, um an mehr Apps zu kommen, wird mir immer gesagt meine Internet Verbindung sei unterbrochen, obwohl sie stabil ist. Ich kann nebenbei im Internet surfen, ohne Probleme, also scheint der Treiber sich wohl nicht mit meiner Verbindung einharken zu können.

Ich habe jetzt schon Updates gemacht, den Dienst neu gestartet, die Einstellungen durchsucht, den Treiber runtergeschmissen und aus dem Internet runtergeladen, den Treiber runtergeschmissen und mit der CD neu aufgespielt: es klappt nicht. Laptop Neustart für jeden Versuch ebenfalls ausgeführt.

Ich bin kein Computerexperte und weiß nicht wie diese Sachen funktionieren, aber mit meinem eigenen Technik-Latein bin ich am Ende. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Hat irgendwer mehr Ahnung? Ich kann auch gerne (unter Anweisungen) nach irgendwelchen Logs oder Codes suchen, wenn das was bringt, brauche dafür aber Blaupausen.

Bitte, wenn jemand weiter weiß, oder einen Weg kennt, antwortet mir. Ich hab im Internet gesucht, aber kriege nirgendwo (auch nicht auf Englisch, da suche ich immer zuerst) einen Thread, der mein Problem lößt, abgesehen vom "Treiber neu installieren", was ich ja schon gefühlte 50 Mal versucht habe..

Gruß, MissKatzanover

Antwort
von geissbock4711, 153

Ich habe das gleich Problem. bamboo dock sagt das keine Inet verbindung besteht. Hat irgendwer schon eine Lösung?

Antwort
von Altebemme, 201

Hallo, ich hoffe es findet sich jemand der uns helfen kann. Bei mir kommt die selbe Meldung das keine Internetverbindung da ist. Obwohl ich zeitgleich im I-net unterwegs bin... Gruss Maik

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten