Frage von eversoul, 32

Lorbeer - Laurus Nobilis - ist der zum Kochen geeignet oder nicht?

Ich hab heut ein Lobeer Strauch gekauft in der Hoffnung,damit kochen zu können. Jetzt seh ich auf dem kleinen Schildchen.;“ Nicht zum verzehr geeignet.“ Aber im internet steht überall das Laurus Nobilis der ist, den man zum Kochen verwenden kann. Könnt ihr mir helfen? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von indiachinacook, 15

Wenn es wirklich Laurus nobilis ist, dann sollte man ihn schon essen können. Vorausgesetzt, Du beweidest ihn nicht schneller als er wachsen kann.

Aber paß auf: Prunus laurocerasus sieht ziemlich ähnlich aus und ist giftig. Allerdings riecht der auch nicht nach Lorbeer.

Kommentar von indiachinacook ,

Danke für den Stern.

Mir ist aber noch ein Grund eingefallen, weshalb Du Deinen Lor­beer viel­leicht doch nicht essen solltest: Es wäre immer­hin mög­lich, daß die Gärtnerei, von der Du ihn gekauft hast, ihn mit Pestizid be­han­delt hat. In diesem Fall wartest Du besser ein paar Wochen, bis das Zeug ab­gebaut ist.

Antwort
von blabla8151, 14

Wenn dort steht, dass er nicht zum Verzehr geeignet ist, würde ich es lieber lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten