Frage von azra657, 18

laune oft am ende?

Ich bin wirklich sehr oft schlecht gelaunt , zurzeit sehe ich auch vieles negativ und denke immer sofort an das schlechteste ,woran könnte das liegen & was könnte ich dagegen tun?

Antwort
von ultraviolet4, 11

Wetter, aktuelle Lage der Welt, Stress in der Arbeit/in der Familie, Leute aus dem näheren Umfeld, die dich aufregen; Hormone (falls du eine Frau bist und du evtl. schwanger bist), allgemeine Unzufriedenheit mit deinem eigenen Leben, Krankheiten,... 

Es muss aber nicht unbedingt daran liegen. Es liegt in der Natur des Menschen, mal schlecht drauf zu sein. Glaub mir, das geht in den meisten Fällen wieder vorbei. Ergründe deine Ursache, versuche sie anzupacken, aber gönn dir auch kleine Ablenkungen (sonst wird man ja ganz verrückt und frustriert XD). 

Liebe Grüße :)

Kommentar von azra657 ,

Das ist ja das problem, wenn ich versuche mich abzulenken erinnere ich mich nach paar minuten wieder an das schlechte und das macht mich verrückt ://

Kommentar von ultraviolet4 ,

Erzähl deine Sorgen deiner Freundin/deinem Freund. Sie sind dafür da, dich in deinem Kummer aufzufangen und etwas zu unternehmen. Mir hilft es in deinem Falle im ersten Moment, wenn ich meine Kopfhörer so laut aufdrehe, dass ich mich wirklich nur auf die Musik und die einzelnen Instrumente konzentriere (ist aber kein empfehlenswerter Rat auf Dauer, da es das Gehör immens schädigt ;)) 

Mir hilft es oft auch, meine Gedanken aufzuschreiben, mir alles von der Seele zu reden. Und irgendwann hat man gar keine Lust, nur Trübsal zu blasen. Lese es dir durch und überleg dann, was du noch positives dazuschreiben kannst, da es immer was Gutes im Leben gibt :) Stoppe dich selbst in deinem Gedankengang, wenn du wieder in einen Teufelskreis verfällst und nutze Lösungswege, die du dir davor überlegt hast (wie oben beschrieben).

Kopf hoch, das wird schon wieder!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten