Frage von CelinoRhino, 18

Launchpad, welches und wie?

hey ich habe schon öfter gesehen (vorallem bei REZO auf Youtube) wie die Leute mit ihren Launchpad echt geile Musik machen. Naja ich bin sowieso ziemlich Musikbegeistert und würde das gern erlernen und eventuell (hoffentlich) auch meistern. Ich bin nur ziemlich neu und ahnungslos auf diesem Gebiet. Als Anfänger war meine erste Überlegung mir erst mal ein Mini zu kaufen (so bisschen hab ich natürlich recherchiert) aber da diese auch schon kein Trinkgeld sind, dachte ich wenn dass am Ende nicht reicht muss ich mir nochmal ein größeres kaufen sorry ich werde kein Autor mit meiner Sprache:) Dann überlegte ich mir noch welches ich sonst kaufen sollte und war vom mk2 am meisten überzeugt. Naja aber ich weiß zwar dass das alles über Programme käuft und ich werde mir natürlich alles aneignen, aber bevor ich mir etwas für 150 € kaufe möchte ich doch wissen wie das eigentlich funktioniert. ZUSAMMENGEFASST: Was würdet ihr mir für eines empfehlen und kann mir das jemand in kurzform erklären oder kennt ihr eine gute Anleitung? Danke jetzt schon und es tut mir leid dass ich so lange um den heißen Brei rum rede ;) so bin ich halt!

Celine

Antwort
von Levent17, 17

Das Launchpad S jedoch brauchst du Ableton Suite um Projekt Files zu spielen ! Die Software ist auch teuer bekommst du aber auch gratis im Internet als Crack Version ist aber nicht legal.

Ich selbst habe jedes Launchpad und würde dir als Anfang das Launchpad S empfhelen!

Mfg Levent17

Kommentar von CelinoRhino ,

Danke du

Kommentar von DanDnY ,

Auf keinen Fall ein S! Ich habe selber alle hier stehen und das S ist wirklich langsam, wenn es um Lichter geht. Dazu sind die MK2 und Pro Lichter deutlich besser. Das S wird nur noch gebraucht verkauft und wenn man Glück hat (ebay-kleinanzeigen), findet man das MK2 genauso teuer wie das S. Dazu kenne ich kaum Launchpadder, die sich Ableton Live wirklich gekauft haben.

Kommentar von Levent17 ,

Es ist zwar nicht böse gemeint aber bitte habe erfahrung in deinen Leben im Bereich Musik,DJ und beantworte dann Kommentare!

Danke!

Kommentar von CelinoRhino ,

Ich finde es einfach nett das ihr helft:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten