Frage von Bluedragon1, 56

Launchpad S wird von Ableton Intro nicht erkannt?

Guten Abend.

Ich habe mir kürzlich einen neuen PC zugelegt und wollte auch auf diesem wieder mein Launchpad nutzen. Dazu habe ich mir Ableton Intro (gekauft, nicht gecrackt) heruntergeladen und mein Launchpad angesteckt. In den Voreinstellungen kann ich zwar "Launchpad" auswählen, mein Launchpad wird aber nicht angezeigt. (siehe Bild)

Treiber werden soweit ich weiß nicht benötigt, ich habe jedenfalls nichts gefunden. Außerdem habe ich mein Launchpad an bis jetzt so ziemlich jedem freien USB-Stick-Steckplatz angesteckt... ...leider ohne Erfolg.

Bitte helft mir!

LG Bluedragon1

Antwort
von SaxoDJ, 33

Du brauchst die MIDI Software.
Suche mal unter Launchpad MIDI Treiber

Kommentar von Bluedragon1 ,

Wo suchen? Ich habe bei Google gesucht und keine Treiber gefunden, das Gerät ist ja Plug & Play, deshalb sollte es sofort nach dem anstecken funktionieren. Das Problem ist, soweit ich das Verstanden habe, dass Ableton mein Launchpad nicht erkennt. Woran kann das liegen, wie kann ich das beheben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community