Frage von Bluedragon1, 70

Launchpad S wird nicht migriert und auch nicht von Ableton erkannt?

Guten Tag.

Ich habe bereits eine ähnliche Frage gestellt und leider bis jetzt keine hilfreichen Antworten bekommen. Da ich noch einige Zusatzinformationen bekommen habe, wollte ich die Frage jetzt nochmal neu "aufbereiten"

Folgendes Problem: Ich besitze die Intro Version von Ableton Live 9(.5) Außerdem das Launchpad S Bis jetzt habe ich auf meinem Notebook(Windows 10 64-Bit) gespielt, es hat auch einwandfrei funktioniert. Jetzt habe ich allerdings einen neuen PC(auch Windows 10 64-Bit), auch auf diesem habe ich Ableton heruntergeladen und mein Launchpad angesteckt. Allerdings wird mein Launchpad von Ableton (scheinbar) nicht erkannt. Ich kann weder im Eingang, noch im Ausgang mein Launchpad einstellen.

Ich habe es bereits an jeden USB-Steckplatz eingesteckt, den ich finden konnte, habe auf Google nach Treibern oder ähnlichen Problemen gesucht, meine gesamten Einstellungen von Ableton mit denen von Ableton auf meinem Notebook verglichen. Irgendwo stand außerdem, dass das Launchpad einen Microcontroller eingebaut hat, der nur USB1.1 (glaube ich mal..) verwenden kann, ein anderes Programm hat angezeigt das mir so ein Treiber fehlt, allerdings finde ich diesen Treiber nicht zum runterladen. Auch im Geräte-Manager habe ich nachgeschaut, und konnte feststellen das mein Launchpad "nicht migriert" werden konnte. Es scheint ein Problem mit einem "NVIDIAVirtualAudioDevice" zu haben, welches ich daraufhin deinstalliert habe, allerdings kam auch bei einer Neuinstallation des Launchpads wieder der Fehler das es nicht migriert werden konnte....

,,,ich zitiere mal was dort genau steht: "Das Gerät "USB\VID_1235&PID_0020&MI_00\6&1f3e86c4&2&0000" konnte nicht migriert werden.

ID der letzten Geräteinstanz: DISPLAY\NVIDIAVirtualAudioDevice\5&16c09823&0&UID2902458369 Klassen-GUID: {4D36E96C-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} Speicherortpfad: Migrationsrang: 0xF000FFFFFFFFF122 Vorhanden: true Status: 0xC0000719"

So, das steht da. Hatte von euch vielleicht mal jemand ein ähnliches Problem? Oder hat irgendwer eine Idee wie ich dieses Problem hier in den Griff kriege?

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort.

LG

Bluedragon1

Antwort
von Maximilian132, 50

Ich benutze  das original Launchpad und habe mir die Treiber direkt von der Novation website runtergeladen. Wichtig war bei mir die Automap Software (https://novationmusic.de/support/product-downloads?product=Launchpad+S).

Danach wurde es bei mir Angezeigt. Ich hoffe das hilft dir. 

Kommentar von SaxoDJ ,

@Bluedragon: Ich habe dir auf die Frage bereits geantwortet und dir gesagt, dass du dir einen Treiber holen sollst...

Kommentar von Bluedragon1 ,

Ich weiß, aber welchen Treiber? Auf der Novation Seite gibt es keine Treiber, liegt wahrscheinlich daran das die Treiber beim anstecken des Launchpads bereits installiert werden.

@Maximilian132 ich habe mir auch Automap heruntergeladen, hat bei mir allerdings irgendwie so gut wie gar nichts gebracht.

Kommentar von Maximilian132 ,

@ Bluedragon1 Bei mir wird manchmal das Launchpad von Ableton nicht erkannt, aber meistens funktioniert es, wenn ich Ableton starte und das Launchpad dann verbinde. (Oder halt ein bisschen rumprobiere - anstecken, abziehen, Ableton neustarten usw)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community