Frage von Windowsnutzer, 33

Launchpad oder Keyboard, was ist einfacher und mit welcher Software?

Hi, ich weiß diese Frage kam schon mal so änlich, aber ich stelle sie etwas anders...

Ich mache schon seit einiger Zeit Musik mit Music Maker Jam und bin etwas unterfordert, bzw. würde gerne mehr selber machen können.

Jetzt stellt sich mir die Frage: Launchpad oder Keyboard? Ich kann kein Klavier spielen und deshalb ist die Frage, was einfacher ist.

Auch würde ich gerne wissen, was die beste Software fürs Musik machen ist und was ich sonnst noch so beachten muss...

Sollte nicht zu teuer, aber auch nicht zu schlecht sein (von den Möglichkeiten, der Quali und, und, und)

Was empfehlt ihr mir?

Antwort
von heinik99, 26

Also wenn Tasteninstrumenten nichts sind dann kauf dir das Notation Pad im BUNDLE mit ableton Live für Ca 111€ auf Thomann.de

Antwort
von sr710815, 16

da gibt es etliche Launchpads, die mal im Keys Heft getestet wurden. Diese Matrix aus 8x8 oder 12x12 Tasten mit Sequenzer usw ist nicht schlecht.

Sonst gibt es auch jede Menge Keyboards zum Einspielen. Cubase LE 8 ist mit 180 Instrumenten aus der Halion Sonic SE, Mixer, Gitarren-Amp-Simulation, Notensatz für ca. 15 € auch als Keys Sonderheft zu bekommen.

Dann MIDI > USB Kabel für 15 €, Masterkeyboard bis 88 Tasten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten