Frage von 04Leon04, 71

[Launchpad-MK2] Wie kann ich das LED-Feedback bei Project-Files aktivieren?

Guten Abend, ich habe heute Nachmittag mein Launchpad MK2 erhalten. Ableton Live Lite ist schon installiert und das Launchpad ebenfalls ausgewählt. Nun habe ich mir aus dem Internet die Project-File "TheFatRat" (https://www.youtube.com/watch?v=4CqvnVUGE6c) herruntergeladen.

Ansich funktioniert der anfang, ich kann problemlos bis zu Sek. 48 (Video) spielen, doch sobald ich "Pan" drücke passiert nichts und ab daan kann ich auch nichtmehr die entsprechenden Töne spielen.

Ebenfalls habe ich kein LED-Feedback sprich bei Project-Files werden keine LEDS/Farben angezeigt. Wenn ich selbst Dateien erstelle funtkioniert dieß jedoch :) (In den Voreinstellungen ist das MK2 ausgewählt + Bei Track + Fernst. sind jeweileils oben und unten die Felder auf "An" gesetzt.

Würde mich über eine schnellstmögliche Antwort bezüglich der 2 Fragen freuen :)

Lg Leon

Antwort
von Champo, 32

Ich habe mir auch ein (neues) Launchpad MK2 gekauft! :D  Bei mir war es zuerst ein (etwas) anderes/ähnliches Problem...  Du musst in der MIDI-Spur, auf der das LED-Feedback gemacht wurden ist, "MIDI-From" (/Input) auf Launchpad MK2 einstellen, "Monitor" auf "In" (statt auf "Auto") stellen und "MIDI-To" (/Output) ebenfalls auf dein Launchpad stellen und darunter den Channel (Ch.) auf Ch.1 (beim alten) bzw. auf Ch.6 (beim neuen).

Dann hast du zumindestens erstmal ein (langweiliges) LED-Feedback, d.h. die Tasten leuchten auf wenn du darauf drückst, außer alles andere ist schon so eingestellt das es "nicht mehr so langweilig" aussieht! ;)   

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community