Frage von ShadowGamerLP, 55

Launchpad MK II oder pro?

Ich möchte mir ein neues Launchpad holen da ich mit meinem alten nicht mehr so viele Songs spielen kann. Jetzt frage ich mich ob ich mir das Launchpad pro kaufen soll oder das MK II? Ich möchte nicht mixen, nur spielen. Welches würdet ihr mir empfehlen? Danke im voraus👍

Expertenantwort
von Beatinfected, Community-Experte für Musik, 25

Ich schätze das Problem liegt nciht am vermeintlich veraltetem Launchpad, sondern an deiner Ableton Version, kann das sein? Mit der Lite Version kannst du halt viele Projekte nicht vernünftig abspielen.

Im Grunde gibts es keine großen unterschiede zwischen MK1 und MK2 oder mini. Pro hat zwar mehr Funktionen, die du aber zum reinen spielen von solchen Projekten idR nicht brauchst.

Antwort
von Calvincredible, 27

Naja ich habe mich erst heute ins pro verliebt aber A: ist das ein garnicht soo kleiner geld unterschied und b: reicht das MK2 für "Nur spielen" aber ich kann nicht nachvoll ziehen wie mann etwas spielt ohne zusammen gemixt zu haben.

Antwort
von DanDnY, 40

Wie jetzt du kannst viele Songs nicht mehr spielen? Alle Songs funktionieren auf allen Launchpads, nur die Pro Funktionen sind exklusiv, aber selten.

Kommentar von ShadowGamerLP ,

Die project files die fürs pro oder MK II gemacht wurden funktionieren bei meinem Launchpad(MK I) nicht.

Kommentar von DanDnY ,

Dann machst du komplett was falsch, alle Projekte funktionieren ohne Probleme auf den Launchpads, egal ob von Pro auf MK1 oder andersherum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten