Frage von FragemAlex22, 17

Launchpad Mini m2k empfehlenswert?

Hallo, ich wollte mal fragen wie es mit einem Launchpad/Drumpad aussieht. Bin jetzt 14 und interessiere mich für Musik und wollte mir vill ein Launchpad kaufen für ca 100€ . Vill das Novation mini mk2 Habe auch einen Laptop für das Programm aber ist ein Launchpad schwer zu lernen für mich ? Möchte gerne die Projektfiles von Youtube herunterladen und dann spielen Geht das wirklich so einfach wie es in den Tutorials beschriben wird, also ich meine nur downloaden,entpacken und öffnen und es ist schon auf dem Launchpad oben ? Und zum Schluss noch: Kann ich auch Novation m2k oder Novation Pro projektfiles auf einem m2k mini launchpad spielen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lordlaurenz, 7

Mk2 und S files sind kein problem, aber beim Pro wirds schwer, denn da gibt es 24 Pages (wenn ich mich nicht irre) und beim mini nur 8. Das geht dann nicht. Eigentlich ist es nicht sehr kompliziert, musst dir aber merken wann du was drücken musst... Viel Spaß

Antwort
von uselexx, 7

es ist einfach ja.. aber es ist nicht so dass du dir irgendwelche project-files runterlädst und gut ist.. das LP ist ein midi-controller.. lies dich mal ein.. was ist ein midi-controller .. was ist ein expander.. usw.. dann lade dir mal ableton runter und befasse dich mal 1-2 wochen damit.. dannn kriegst du einen tieferen einblich was möglich ist und wie das funktioniert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community