Frage von Niko21xd, 46

Launchpad Mini Ableton Probleme?

Hallo ich bräuchte Hilfe beim Thema Launchpad Mini. Ich habe mir ein Soundpack von ,,In the name of love´´ heruntergeladen und weiß nicht, wie ich die Seite ändere. Habe schon so ziemlich alles mögliche auf den Tasten und auf Ableton Live Lite 9 ausprobiert und finde auch im Internet keine Lösung. Und auch verstehe ich nicht, warum bei fast allen Soundpacks bei mir da steht: Es fehlen Medien Dateien Ich habe mich seit 10 Stunden an dieses Thema gehangen und komme nicht voran Danke im Vorraus

Antwort
von TrinkNix, 28

Also... Das mit den fehlenden Dateien, liegt an Ableton Lite. Man kann nur in der Vollversion, Suite, Plugins verwenden. Also wenn du ein Project, welches Plugins benutzt downloadest und es mit Lite benutzt fehlen diese Plugins.
(Die Project File funktioniert dann eigentlich trotzdem)

Das mit den Seiten liegt wahrscheinlich daran, dass das Lied für Launchpad MK2 oder Pro ist.

-Öffne das Lied
-Drücke oben rechts auf MIDI (sodass alles blau wird)
-Dann auf eine Spur
-Unten links ist dann ein Effect Rack: https://puu.sh/pKEeE/2f8b1107f3.png
-Drücke da auf "Macro 1" und dann den ersten und den letzten Seitenknopf vom Launchpad

Kommentar von noerm ,

PlugIns funktionieren auch in der Intro oder Standard-Version. Es liegt also wohl eher daran das bestimmte Packs nicht dabei sind (z.B. Operator, etc)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community