Frage von bursch123, 57

Launchpad mini, ableton live 9 suite. Samples funktionieren nicht?

Hallo, ich habe seit gestern ein launchpad. Selber Töne belegen usw kann ich schon. Nun würde ich allerdings gerne vorgefertigte Sachen (aus dem internet, samples, project files) spielen. Ich habe bereits mehrere samples heruntergeladen, allerdings funktioniert nur 1 welches ziemlich schwer für den Anfang ist. Bei den anderen werden die Töne (welche links/rechts in der Leiste vorhanden sind) angezeigt, aber nicht den dazugehörigen knöpfen zugeordnet. Die animationen/lichter ebenfalls nicht. Bitte um Hilfe danke im voraus. Entschuldigung wegen Rechtschreibfehlern usw, tippe das hier schnell auf dem handy

Antwort
von SeuSTV, 41

Ich denke mal es handelt sich um ein Launchpad Mini... Wenn du Ableton Live 9 Lite offen hast, dann musst du dieses I-O Knopf drücken (wenn er noch nicht Grün ist( oder Gelb? KA ich bin Farbenschwach))...dann musst du bei MIDI From "All Ins" auswählen und darunter Ch. 5 wählen dann bei Monitor auf In und bei Audio to "Master" auswählen <=== Dass machst du beim linken MIDI beim rechten Machst du es fast genauso der Unterschied ist dassdu bei MIDI to Launchpad Output und Ch 1 auswählst.. jetzt kannst du bei dem 1. Diese Lange Spalte ganz oben drücken und Musik spielen... bei dem mit "Launchpad Output CH 1" darfst du NICHTS verändern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten