Frage von PinkFruit08, 160

Launchpad kein Ton wenn Project File drauf ist?

Guten Tag

Ich habe letztens ein Launchpad Mini bekommen. Jetzt wollte ich das Lied "Get Low" mal nachspielen. Ich habe mir das Project File heruntergeladen. Dann habe ich auf "get low.als" gedrückt. Es hat sich das Ableton Live 9 Lite geöffnet. Jetzt will ich das aber spielen! Was muss ich jetzt einstellen, dass ich die verschiedenen Knöpfe für je einen Ton benutzen kann?

Das Launchpad leuchtet und der Session Mode ist drin.

Mfg

PS: Mein Ableton Live: https://i.gyazo.com/462790c8c496adef5507a164e45f20de.png

Antwort
von Jospad, 6

Stelle sicher,das du die samples eingefügt hast.Wenn nein:Gehe auf die rar datei deines downloads,und suche dort "Samples" den Ordner kopierst du dann und fügst in Ableton ein:Gehe unten links (auf win) auf den start button bzw windows symbol,gebe in die suchleiste "Ableton" ein dann klicken,dann dort auf den Unterordner User Libery dort auf den U.O Samples,darein den Samplesordner des Projects einfügen;)

Antwort
von AcidPain, 112

Manual lesen?

Der Session mode ist zum Clips starten gedacht .

Geh mal in einen der User modes. da kannste Noten spielen oder Samples.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community