Frage von mitchhoevermann, 34

Launchpad ja oder nein, wenn ja welches?

Moin, ich würde mir gerne zu meinem nächsten Geburtstag ein Launchpad wünschen. Außerdem tanze ich Breakdance was denke ich eine gute Voraussetzung ist, da mein Taktgefühl dadurch schon sehr gut ist. Ist sowas empfehlenswert? Wenn ja welches empfehlt ihr? taugt eins für 100 auch was? Danke schonmal im Voraus :))

Antwort
von MarkusTormann, 16

Es muss sicher keine super teure Lösung sein, es gibt auch welche für  ca. 100 EUR. Mit welcher Software möchtest du das Launchpad denn benutzen? D.h. was willst du damit steuern?  Ansonsten mal bei thomann.de Launchpad eingeben, es gibt da sehr viele Angebote. Wenn du Ableton Live benutzt, gibt es Launchpads die extra für ableton konfiguriert sind. Oft gibt es auch Angebote, wor eine Software schon dabei ist.

Kommentar von mitchhoevermann ,

Ok das ist schonmal gut :) Ich möchte einfach zu Hause ein paar Beats (Dubstep) selbst erstellen aber auch solche Sachen wie Sail nachspielen. Nur so hobbymäßig weißt du? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten