Frage von TheFr3akyGamer, 55

Launchpad für Anfänger + Wichtige Infos?

Hallo liebe Community!

Ich schaue seit neustem sehr gerne Videos von Leuten, wie sie auf ihrem Launchpad Musik machen. Ich spiele mit dem Gedanken, mir selbst eins zuzulegen doch da ich mich noch garnicht damit auskenne wende ich mich an euch. Welche Seiten könnt ihr mir empfehlen, dass ich mich mit der Materie Launchpad vertraut machen kann? Und könnt ihr mir vlt. auch ein paar wichtige Infos geben wie bspw. was man alles dafür braucht etc. Meine zweite Frage wäre nun: Falls ich mir tatsächlich eins zulegen würde, welches soltle ich mir dann kaufen? Ich bin ja noch ein totaler Anfänger. Danke schonmal im Vorraus

MFG Fr3aky

Antwort
von Dommicrafter, 46

Eine gute Seite ist launchpad-pro.com dort findest du viele Samples und den Anfang wie es los geht desweiteren könnte ich dir dann das Programm Melodics empfehlen dort kannst du Finger Drumming üben 
Empfehlen das musst du mit dir Selbst ausmachen ich habe das MK2 und brauche diesen Tasten Rückschlag den es beim Pro nicht gibt dafür aber Druckempfindlichkeit

Kommentar von TheFr3akyGamer ,

Ok, Danke! Das Programm hört sich aufjedenfall gut an. Da ich ja noch kompletter Anfänger wäre würde ich gerne mit einem billigen anfangen, weil ich nicht weiss, ob ich das wirklich sehr lange durchziehen werde. Ich hab mich mal umgeschaut und das Mini MK2 gefunden. Was hälst du davon? Und was unterscheidet es von dem normalen MK2? Ist es einfach kleienr oder hat es auch weniger features? Danke schonmal im Vorraus! :D

Kommentar von Dommicrafter ,

naja als erstes hat es keine RGB lichter 2. sind die Knöpfe ziemlich klein so das wenn du mit dem Finger draufdrückst der gesamte Knopf ausgefüllt ist 
Aber wie gesagt ist deine entascheidung :)

Antwort
von Anonym180101, 36

Downloade dir ERST Ableton Live. Wenn du das kannst, kauf dir n Pad. Du kannst Ableton ohne Launchpad machen, aber nicht andersrum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten