Frage von Diana999, 78

Laugengebäck Kalorien: was stimmt denn nun?

Hallo Leute :-) Im Internet stehen die verschiedensten kalorienangaben zu Laugengebäck. 100 Gramm: Von 200 bis 380 kcal. Was ist denn nun richtig? Fange bald an in einer Bäckerei zu arbeiten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chaoist, 63

Das wird wahrscheinlich von der Rezeptur abhängen. Kann ja noch einiges im Gebäck drin oder außen drauf sein. Wenn du in der Bäckerei anfängst, wirst du das dort sicher genauer erfahren.

Antwort
von Brunnenwasser, 47

Dann back Dir mal eine Brezel mit normaler Rezeptur und eine mit doppelt Margarine. Viel Spaß beim Kalorienzählen.

Sollte es hier Deiner Ansicht nach eine Norm geben ? Das wäre dann so als müßte jedes Mädchen in Deinem Alter 75 kg wiegen.

Kommentar von Diana999 ,

Aus dem Mädchenalter bin ich glaub ich längst raus ;-) Und ich zähle keine Kalorien. Bitte Text durchlesen bevor du unnötig Mutmaßt!

Kommentar von Brunnenwasser ,

Text gelesen - Antwort bleibt so stehen. Hast Du wenigstens verstanden, warum die Frage selbst unnötig ist ?

Kommentar von Diana999 ,

Hab ich verstanden, danke!

Antwort
von user8787, 52

Das kommt wohl auf die weiteren Inhaltsstoffe an. In vielem versteckt sich Zucker ode Fette. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community