Frage von Chriisxd, 43

Laufzettel zur Praktikumsplatzsuche?

Ich musste einen Praktikumsplatz finden aber da ich viele Absagen bekomme habe, habe ich jetzt ein Laufzettel bekommen. Mithilfe dieses Laufzetells muss ich mich nun bei mindestens 5 Betrieben vorstellen und um einen Praktikumsplatz bewerben. Ich wollte morgen nach Duesseldorf fahren und mich bei H&M, Zara, Saturn, Snipes und Forever 21 bewerben. Ich hab aber eine Frage und zwar: wem soll ich meine Bewerbung abgeben? Da sind meistens nur Verkäufer.

Antwort
von Sanja2, 24

Frag den Verkäufer nach einer zuständigen Person und wenn möglich lass dich dort hin führen. Wenn nicht möglich gib es dem Verkäufer mit der Bitte es weiter zu leiten.

Antwort
von DracoSodalis, 3

Dann fragt man eine Verkäuferin: Guten Tag mein Name ist ...., ich würde gerne bei Euch ein Praktikum machen, ist vielleicht ein Ansprechpartner im Haus, aber vielleicht können sie mir ja auch weiterhelfen ? 

Dann wird alles schon sein Gang haben.. 

Damit Du nicht mit leeren Händen dastehst, nimmst du eine Kurz-Bewerbung und Lebenslauf mit, die du dann abgeben kannst.. 

Antwort
von FrauSchlau84, 29

Dann frag in den jeweiligen Läden, ob du den Filialleiter oder seinen Stellvertreter sprechen kannst. Einer der den Hut auf hat, muss immer da sein.

Kommentar von Chriisxd ,

Ist der Filialleiter immer da?

Kommentar von FrauSchlau84 ,

Entweder der oder sein Stellverteter. Oder sowas wie ein Schichtführer. Auf jedenfall ist immer jemand da, der über den Verkäufern steht und für alles da verantwortlich ist

Kommentar von Chriisxd ,

Danke! :)

Kommentar von FrauSchlau84 ,

Bitte :)

Antwort
von rafaelmitoma, 21

schau im Internet nach, wer die Ansprechpartner sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community