Frage von Ibezar, 26

Laufzeit des Akkus genau einsehen?

Hallo zusammen!

Ich hätte eine kurze Frage. Ich besitze ein Z1 von Sony und möchte gerne die Laufzeit genau einsehen können, die der Akku durchgehalten hat. Am besten mit der Einstellungs-App und der Punkt: "Akkuverbrauch".Oben steht ja nur die geschätzte verbleibende Zeit, wenn man die Laufzeit des Mobilfunks nimmt, ist das ja auch nicht genau, weil ich oft den Flugzeugmodus aktiviere. Ruhezustand ist ja nur die Zeit, in der das Handy im Deep Sleep war.

Also: gibt es eine Möglichkeit, die komplette Laufzeit genau einzusehen? App hätte ich ungern. Würde es lieber über der Akkuverbrauch App sehen können. Aber wenn es unbedingt sein muss, dann geht das auch in Ordnung.

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Handy, 16

Genau gibt es das nicht. Leider schwankt die Anzeige der tatsächlichen Kapazität sehr und wird, je geringer diese angezeigt wird ungenauer. Die Zeit bei 90-100% ist länger als die Zeit bei 10-20%. 

Kommentar von Ibezar ,

Hm. Schade. :/ Aber trotzdem danke!

Antwort
von Ibezar, 20

Edit: Ich empfinde das grobe Abschätzen mit den nur wenigen Zeitangaben etwas mühsam. :D