Frage von BigJJ, 21

Laufzeit bei Handytarifen?

Ich war auf der suche nach einen neuen Handytarif bei der Suche ist mir die Laufzeit der Tarife aufgefallen. Manche haben 1monat Laufzeit manche 2 Jahre Manche garkeine. Könnte mir jmd bitte erklären was die Laufzeit nun angibt ?

Antwort
von lordy20, 13

Die Laufzeit gibt an, wie lange der Vertrag mindestens läuft.
Schließt du einen mit 2 Jahren Laufzeit ab, dann geht der Vertrag 2 Jahre. Du kommst vorher nicht mehr raus.

Kommentar von BigJJ ,

Bedeuted das auch das ich Tarife ohne Laufzeit sofort eolinfach kündigen kann ohne den Monat erst beenden zu müssen ?

Kommentar von Kuestenflieger ,

In Deutschland sind Verträge - meist mit Mobiltelefon - im Regelfall über 24 Monate und verlängern sich automatisch . 3 monate vor Ende kündbar .

Einzelne interne Vertäge können  kurzfristig sein = Roaming z.B.

Kommentar von LittleMac1976 ,

Kündigungsfrist ist meist zum Monatsende, oder falls du z.bsp den Vertrag am 10.ten abgeschlossen hast, dann eben zu dem Tag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten