Frage von HalsiPro, 56

Laufwerksbuchstaben für eine SSD erstellen?

Ich habe mir heute eine SSD gekauft und auch eingebaut. Im Bios und in der Datenträgerverwaltung wird sie auch angezeigt, ich kann sie allderdings nicht benutzen, da ich ihr noch keinen Buchstaben zugewiesen habe. Wie kann ich das tun? Ich habe die SSD unten angezeigt, aber kann ihr nicht mit rechtsklick einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Ich kann sie nur zum Dynamischen Datenträger oder zum GPT-Datenträger konvertieren!

Antwort
von Mikromenzer, 47

Gehe in der Computerverwaltung auf Datenträgerverwaltung, hier machst du einen Rechtsklick auf die SSD und klickst Volumen erstellen an.


Wenn das nicht geht, musst du schauen ob im BIOS AHCI aktiviert ist.


Kommentar von HalsiPro ,

Danke!

Antwort
von Wiggum34, 38

Dann erstell einen dynamischen Datenträger, danach kannst du sie partitionieren und formatieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten