Laufwerkgerätetreiber fehlt bei Windows 7 Installation?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du den Stick mal an einem anderen PC getestet ob er auch korrekt bootet? Hört sich erstmal danach an, als ob mit dem Windows auf dem Stick was nicht stimmt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von easecon
28.08.2016, 15:24

Hallo, danke für die Antwort. Ich werde es demnächst testen, kann ich aber erst die nächsten Tage machen.

Ich wüsste allerdings auch nicht, wie ich daran dann etwas ändern könnte. Ich habe alle Schritte gescheit befolgt und mit meinen ISO-Dateien hatte ich nie Probleme.

Meine Anleitung finde ich zwar  nicht mehr, war aber fast genau die gleiche wie die hier: https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Windows_UEFI_Boot-Stick_unter_Windows_erstellen

Das heißt, ich hab die Dateien der gemounteten ISO mit strg+a markiert (somit auch die versteckten), und auf den USB-Stick kopiert (die für FAT32 zu große install.wim Datei davor noch in 2 gesplittet)

Und den Rest halt mit der Eingabeaufforderung.

Wenn das so nicht richtig gewesen sein sollte, wüsste ich nicht, was ich anders machen sollte...

0

Ich glaub 8GB ist zu wenig. 16GB dürften grade so gehen, ich empfehle 32GB.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von markox
29.08.2016, 00:08

Wenn alles drauf passt müsste es gehen. Die Fehlermeldungen weisen ja auch nicht auf Speicherknappheit hin. 

0

Er ist wohl darauf ausgelegt, NICHT vom Stick zu booten, bzw, diesen nicht als DVD zu erkennen !

Er will ein echtes DVD Laufwerk haben - borg dir vom Kumpel ein USB - DVDer und Spiel die Daten auf eine DVD - dann starte mit der DVD von dem USB-DVD Laufwerk !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von easecon
29.08.2016, 17:03

Aber es kann ja nicht sein, das es das einfach nicht zulässt. Keiner den ich kenne hat sowas :/... und ich hab momentan nicht all zu viel Geld

0
Kommentar von markox
29.08.2016, 18:06

Wenn der Hersteller das nicht wollen würde, würde er wohl den Eintrag im Boot Menü gar nicht erst anzeigen. 

0

Was möchtest Du wissen?