Nazrael am 15.10.2008 um 11:05 Uhr
Wahrscheinlich mach ich mich mit dierser Frage mal wieder zum Obst, aber ich hab ein Riesenproblem: Gestern Abend habe ich das Programm CCleaner benutzt und nun werden meine Laufwerke nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt! Woran kann das liegen und vor allem: Wie krieg ich das wieder hin? Eine CD einlegen funzt zwar noch, aber damit hört's dann auch auf! Angezeigt wird sie in keinster Weise... Bitte um Hilfe! T.T

Probier mal diesen Tipp:
Damit das Betriebssystem die Laufwerke wieder richtig einbindet, müssen diese von Hand aus der Registrierung gelöscht werden. (Start - Ausführen - "regedit" eingeben) Unter HKEYLOCALMACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\ befindet sich ein Schlüssel namens {4D36E965-E325–11CE‑ BFC1–08002BE10318} (die ersten 13 Zeichen suchen). Entfernen Sie daraus die Einträge ‘Upperfilters’ und ‘Lowerfilters’ – beim nächsten Start des Systems sollte Windows XP die Laufwerke wieder korrekt erkennen
Hallo, habe das Problem, das zwar die CD und DVD Laufwerke im Arbeitsplatz auftauchen aber die restlichen fehlen. Möchte gerne Bilder von Speicherkarte über Steckplatz (Laufwerk K,L..) einlesen, Laufwerke sind aber verschwunden. Hatte ich schonmal, waren dann aber nach nem viertel JAhr plötzlich wieder da - jetzt wieder weg.
Was ist das Problem?? Bin da recht ahnungslos
Yeah, danke, hat geklappt!^^
Oha, habe ein ähnliches Problem (Ext. Festplatte K: ist auf einmal I:, gestern noch H:)
ABER: Dort "4D36E965-E325–11CE‑ BFC1–08002BE10318" sind 24x dieselben Einträge!
WELCHEN davon soll / kann ich nun bearbeiten? Doch wohl nicht alle? ;-)
Hab mal Deinen Rat befolgt: hat auch nach Neustart wieder korrekt angezeigt! Danke - wo kann ich Dir ein Kompliment aussprechen?