Frage von katzen139, 51

Laufwerk wird nicht erkannt und nun?

Nach meinem Windows 10 Upgrade vor einigen Monaten wird mein DVD-Laufwerk nicht mehr erkannt ( im Explorer ). Danach habe ich im Internet mehrere Lösungen probiert unter anderem: Im atapi Ordner den schlüssel Controller0 hinzufügen und diesen DWORD-Wert (Bit-32) EnumDevice1 und den wert auf 1 gemacht. Das hat funktioniert anfangst, aber dann irgendwann nicht mehr. So habe ich jedes mal bevor ich das laufwerk benutzen wollte dies wieder gelöschen und neu erstellt. Das hat aber nicht immer geklappt wie heute nun habe ich das gefühlte 100 mal gemacht und immer wieder den Laptop Neugestartet. Im Gerätemanager wird er angezeigt und dort steht :Das Gerät funktioniert einwandfrei. Das Laufwerk zu deinstallieren und zu installieren hat auch nichts gebracht Hat jemand vielleicht noch eine Idee ?

Antwort
von Jensen1970, 30

Das ging bei mir 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community