Frage von playzocker22, 29

Laufwerk wird nicht als Startoption angezeigt?

Hi bei meinem Laptop kann ich leider nicht von meinem Laufwerk starten. Im bios wird nur meine festplatte und ip4/6 ethernet controller amgezeigt. Wie komm ich auf mein laufwerk?

Antwort
von TheTecAnswer, 25

Das kann natürlich viele uhrsachen haben. Aber da ich ja nocht vor ort bin kannich nur mutmasungen anstelle. die naheliegenste fehleqelle wehre das das sata bzw das sata-stromkabel nicht rochtig befestigt wurde und raus gerutscht ist 

LG

PS: das kann bei billigen sata kabeln sein die keien einrasfunktion haben. :)

Kommentar von playzocker22 ,

Sry hab ich vergessen zu schreiben aber ich hab nen laptop auf dem ich ne fehlerdiagnose von ner cd starten will. Da is das mit dem sata kabel nicht so ne große sache :D Aber ich hab ja grad was auf die cd gebrannt also muss der anschluss ja funktionieren

Kommentar von GymSlave ,

Mhm Software richtig gebrannt ? oder reguläre Software vom Handel

Klar aber das laufwerk muss auch erkannt werden wenn keine cd drin is. In windows wird es erkannt aber nicht im boot menü

Antwort
von GymSlave, 29

http://www.bernd-ackermann.com/WindowsHilfe/bios/start.htm

So funktioniert es nicht ?

Nein leider nicht

Antwort
von playzocker22, 9

Dahinter einfach das doppelte jpg wegmachen

Kommentar von Datbob ,

Also ich sehe Dein Laufwerk... TSSCorp usw.

Kommentar von Datbob ,

Warum ist der PXE Boot an?

Sonst startet der laptop nicht. Versteh ich selbst nicht aber wenn pxe nicht an is dann wird im bios nicht mal die festplatte angezeigt

Medion halt. Da hab ich jetzt sogar meine alte samsung spinpoint wieder zum laufen bekommen das is die st1000lm oder so

Problem behoben. Da hätt ich echt früher drauf kommen können. Die treiber waren veraltet (2012 treiber) und deshalb hats nicht funktioniert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community